top of page

So tickt das Sternzeichen Jungfrau 24.August - 23.September

Aktualisiert: 6. Dez. 2024


Das Sternzeichen Jungfrau gehört wie Stier und Steinbock zu den Erdzeichen

vor einem dunkelblauen Hintergrund ist in der linken Bildhälfte ein halbes Frauengesicht zu sehen. Sie hat blaue Augen. Auf ihrem Gesicht liegen mysteriöse Schatten. Sie wirkt vergeistigt. Auf der rechten Bildhälfte sieht man das Symbol des Sternzeichens Jungfrau nebulös dargestellt.
E La Tua Vita BlogCafe - Das Sternzeichen Jungfrau.



Du bist einem interessanten Menschen im Sternzeichen Jungfrau begegnet?


Oder hast du dich in das Sternzeichen Jungfrau verliebt?


Du möchtest nun gerne noch mehr über dieses Sternzeichen wissen?


Hier bist du genau richtig, denn du findest die wesentlichen Dinge hier zusammengefasst.




Jungfrau und ihre Eigenschaften


Sie ist eine fürsorgliche, liebevolle Person, die dafür sorgt, dass das zu Hause gemütlich, der Haushalt ordentlich und der Garten gepflegt ist.


Im Gegensatz zum Steinbock, der ein wahrer Ordnungsfreak ist, mag es die Jungfrau zwar lieber geordnet und sauber, kann jedoch auch das Chaos hin und wieder eine Weile ertragen und weiß immer, wo sie ihre Sachen findet.


Herumliegende Spielsachen der Kinder stören sie nicht. Sie ist geduldig, ruhig und lässt sich fasziniert von der Fantasie der Kinder ins Wunderland entführen.


Ihre sonstige Ernsthaftigkeit verwandelt sich so in kindliches Staunen und verspielter Leichtigkeit.


Ihre mütterlich umsorgende Art, gibt Geborgenheit und Sicherheit. Die Jungfrau-Mutter ist keine Glucke, aber immer ein Fels in der Brandung.


Sie ist fleißig, ehrlich, diszipliniert und hat einen ausgeprägten Sinn für Fairness.

Die meisten Jungfrauen sind naturverbunden, sehr spirituell und tierlieb.


Sie ist sehr kommunikativ und wie das Sternzeichen Zwillinge unterliegt auch sie, den Einflüssen des Merkur.


Das Wohlwollen anderer, liegt ihr am Herzen und so stellt sie eigene Bedürfnisse oft weit hinter die der anderen Menschen in ihrem direkten Umfeld.


Die Jungfrau gibt einem das letzte Hemd, wenn es sein muss und das gerne.

Sie wünscht sich jedoch auch Dankbarkeit und Wertschätzung.


Ehrlichkeit und Loyalität zeichnen sie besonders aus.

Das fordert sie aber auch in gleichem Maße für sich ein.


Wird sie belogen, betrogen, ausgenutzt oder länger hingehalten, zeigt sie eine ganz andere Seite und ist plötzlich erschreckend kalt, abweisend und radikal.


Lebt sie ihre Schattenseiten aus, diskutiert sie zu viel, ist pedantisch und meckert gerne.

In solchen Phasen kann man es ihr nur schwer recht machen und das weiß sie auch.


Meist mag sie sich dann selber nicht, wenn sie so ist, kann aber nicht aus ihrer Haut.


Viel Liebe, eine Umarmung und Verständnis, dass auch sie nicht immer perfekt sein muss, wirken wahre Wunder.



Jungfrau in Freundschaften


Wer die Jungfrau zum Freund hat, darf sich sicher sein, dass sie, wenn nötig Berge versetzt, um zu helfen und um einfach da zu sein.


Sie gibt gerne und kommt mit Komplimenten oft schwierig zurecht, da vieles für sie so selbstverständlich ist, als wenn jeden Tag die Sonne aufgeht.


Belügt, betrügt oder missbraucht jemand die Gutmütigkeit der Jungfrau, schlägt ihre zuvorkommend liebevoll umsorgende Art in Eiseskälte und dem radikalen Abbruch eines Kontaktes um.

Sie ist sensibel, emphatisch und kann sich so fast in jeden Menschen hineinversetzen.


Sie ist motivierend, unterstützend, lösungsorientiert, intellektuell und äußerst intelligent.


Hinterlist, Mobbing, Bossing oder sonstige linke Touren verzeiht sie nicht so leicht.



Jungfrau im Job


Die Jungfrau übernimmt freiwillig und gern Verantwortung.


Sie ist zuverlässig, loyal und identifiziert sich mit ihrer Arbeit, deshalb machen Jungfrauen nicht jeden Job, um Geld zu verdienen.


Mobbing, Bossing und ungleiche Behandlung oder Bezahlung treiben die Jungfrau in andere Unternehmen.


Sie mag Routinen, jedoch auch das Neue. Sie weiß, dass das Leben eine einzige Veränderung ist und das motiviert sie, ständig an sich zu arbeiten und sich zu bilden.


Sie ist intelligent, hat eine schnelle Auffassungsgabe und ist gut darin, anderen Wissen weiterzugeben.

Häufig ist sie in Führungspositionen zu finden oder selbstständig.


Sie ist eine Macherin, wenn ihr ihr angeborener Perfektionismus nicht vor die Füße fällt, denn das schwächt ihre Umsetzungskraft enorm.


Berufe wie die Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege, Kinderkrankenpflege, Medizin im Allgemeinen, Psychologie, Philosophie, Pädagogik, Lehrende an Universitäten, die Schriftstellerei, Consulting, Coaching und Innenausstattung, sind wie für die Jungfrau gemacht.




Jungfrau in Beziehungen


Da die Jungfrau immer wieder kleinere Rückzüge braucht, verstehen das nur Menschen, die entweder ähnlich ticken oder eine Toleranz dafür entwickeln können.


Eine in sich gesattelte Jungfrau fühlt sich nicht einsam oder allein. Sie ist gerne allein, bei sich und mit sich.


Sie ist ein hochspirituelles Zeichen und Genau das gibt ihr den Freiraum und die nötigen Entwicklungsmöglichkeiten ihr wahres Potenzial zu entfalten.


Die Jungfrau hat gerne Menschen um sich, die echt sind. Echt im Sinne von greifbar, ehrlich und selbstständig. Das empfindet sie als gesund und das vermittelt sie auch gerne.


Hilfsbereit wie sie ist, möchte sie am liebsten die Welt retten, heilen und ein Ganzkörperpflaster um jede tief verletzte Seele wickeln.


Ein Helfersyndrom entwickeln nur die Jungfrauen, die selbst nicht heile sind und dieses pathologische Verhalten tut keiner Beziehung gut.


Am Wenigsten ihnen selbst, denn ihre Hilfe scheitert an ihnen selbst, bis sie begreifen, dass es nichts bringt anderer Wunden zu versorgen, wenn man noch, wie ein verwundetes Tier, an den eigenen leckt.


Normalerweise beobachtet die Jungfrau geduldig und ausdauernd.

Sieht sie kein eigenes Dazutun des Gegenübers, eine dauerhafte Opferhaltung und ein ablehnendes oder wiederkehrendes Verhalten negativer Art, so kehrt sie sich schließlich irgendwann ab.


Zwar mit einem weinenden Auge, aber realistisch genug, die Probleme den anderen selbst lösen zu lassen, solange sich dieser beratungsresistent und verantwortungslos zeigt.

Auch wenn die Jungfrau mit einem lauten Knall die Tür ins Schloss haut nach einem Streit, so reicht sie immer wieder die Hand, wenn Entschuldigungen wahres Bedauern ausdrücken und die Gewissheit besteht, dass das Gegenüber bereit ist, zukünftig wahrhaftig an sich zu arbeiten.




Jungfrau und die Liebe


Die Jungfrau setzt sich wie keine andere für die Menschen ein, die sie liebt. Sie verteidigt, beschützt und bewacht, wenn nötig.


Sie ist verlässlich, loyal und eine treue Seele, wenn man sie gebührend behandelt und schätzt. Wenn sie liebt, dann liebt sie wahrhaftig und aufrichtig.


Kurze Rückzüge in der Liebe sind ganz normal und nichts Beängstigendes.

Sie ordnet dann ihre Gedanken und Emotionen. Wenn sie damit fertig ist, kommt sie wieder auf dich zu mit Allem Drum und Dran.


Sie verliebt sich nicht schnell und es bedarf viel Geduld, bis man die besagte „Nuss“ knackt.

Ihre Distanziertheit und Kühle Fremden gegenüber, wird fälschlicher Weise oft als Arroganz gewertet.


Das ist die Jungfrau nicht, sondern bedacht, vorsichtig und ein wenig misstrauisch. Ein Selbstschutzmechanismus vor Verletzungen.

Wie beim Krebs steckt ein weicher Kern in einer äußerlich harten Schale.




Jungfrau und Sexualität


Die sonst so straighte Jungfrau kann alle sonstigen Barrieren fallen lassen, hat sie in ihrem Gegenüber einen humorvollen Partner, der ihr am besten auch noch intellektuell gewachsen ist.


Sie ist im Alltag eine Realistin, in der Liebe ist sie verträumt und lässt sich gerne verzaubern. Sie kuschelt gerne und braucht viel Geborgenheit und Liebe.


Dass eine Jungfrau nicht zu spontanem Sex oder einem Quickie zu haben ist, ist ein absoluter Trugschluss.


Die Jungfrau ist keineswegs prüde, allenfalls ein wenig schamhaft und schüchtern. In jeder Jungfrau steckt auch genau das Gegenteil.


So bieder und brav sie auch sein kann, so verrucht, experimentierfreudig und exzessiv kann sie sein.


Ein Wolf im Schafspelz. Immer für eine Überraschung gut, was gerade in langfristigen Partnerschaften wichtig ist.


Worauf die Jungfrau wert legt, ist eine möglichst saubere, annehmliche Umgebung.


Sex auf dem Klo. Schweiß- und/oder Mundgeruch, sind für sie ein rotes Tuch und für das Gegenüber ein klares „Du bist sowas von raus!“




Was Jungfrauen nicht leiden können


Da die Jungfrau selbst sehr viel Wert auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit legt, hasst sie es, wenn man zu spät kommt oder nicht Bescheid gibt.


Kurzfristige Absagen mag sie ebenso wenig, wie wenn man sie warten lässt.


Sie legt außerdem großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Das bedeutet nicht, dass man in Parfüm baden oder Designerklamotten tragen muss.


Doch die Kleidung muss sauber, ganz und nicht verknittert sein. Eine entsprechende Körperpflege, wie regelmäßige Rasur, weiche Haut und saubere Fingernägel, Zahn-und Mundhygiene, kein Schweißgeruch, sind ein Must Have für sie.


Unordnung, Dreck, phlegmatische Menschen, Faulheit, fehlende Disziplin und Hochmut, treiben die Jungfrau regelrecht in die Flucht.


Unehrlichkeit, fehlende oder mangelnde Loyalität sind das radikale Aus! Schluss! Vorbei!


Wer es also gewohnt ist mit Katzen zu spielen, sollte sich nicht mit einer Löwin anlegen, denn auch wenn die Jungfrau nicht in diesem Sonnenzeichen geboren ist, zeigt sie ohne Vorbehalt und ohne mit der Wimper zu zucken, ihre Tatzen und Krallen und wenn nötig, brüllt sie sogar.

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page